Deutsche Vermögensberatung gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013


08.04.2013, Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zählt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“. Die Auszeichnung wird von der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Rating-Agentur ServiceRating an die 50 besten Unternehmen für ihre Kundenorientierung vergeben. Das exklusive Gütesiegel steht für die hohe Qualität der Dienstleistungen und spiegelt den erstklassigen Service und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit wider. Zudem wird Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb erstmalig mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Kooperation“ ausgezeichnet.

Sonderpreis „Kooperation“: Starke Produktpartner, exklusive Kundenvorteile


Mit dem Sonderpreis „Kooperation“ wird die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit der Deutschen Vermögensberatung mit führenden Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche gewürdigt. Durch diese Partnerschaften profitieren die Kunden der DVAG von exklusiven Produktangeboten und den Vorteilen einer branchenübergreifenden Allfinanzberatung. Auch für die Premiumpartner bilden die vielfältigen Anregungen aus den Beratungsgesprächen der Vermögensberater eine hervorragende Basis, um Trends zu erkennen und gemeinsam mit der DVAG ihre Produktstrategie noch kundenorientierter zu gestalten. Darüber hinaus hilft das Feedback von Kunden und Vermögensberatern, die Servicequalität auf einem konstant hohen Niveau zu halten.

„Es ist unser wichtigstes Anliegen, Menschen bedarfsgerecht, ganzheitlich und langfristig in allen Finanz- und Vorsorgefragen zu begleiten. Während viele andere Anbieter vermehrt mit standardisierten Pauschal-Lösungen ihre Kunden ausstatten, setzt die Deutsche Vermögensberatung seit fast 40 Jahren auf die individuelle Beratung, das persönliche Gespräch und den kundenorientierten Service“, so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Für die Deutsche Vermögensberatung ist es bereits die zweite Auszeichnung für die Beratungsqualität in diesem Jahr. Im Februar 2013 wurde die DVAG mit dem Gütesiegel „exzellent“ im Service- Rating prämiert.

Wettbewerb mit sieben Dimensionen


Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ wird von unabhängigen Experten nach dem sogenannten „7-K-Modell“ geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen:

Kompetenz der Ansprechpartner; Kontrolle der Beratungs- und Servicequalität; Kundenorientierung über alle Hierarchieebenen hinweg; konstant gute Leistungen für alle Kunden; offene Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern; erweitertes Leistungsangebot durch Kooperationspartner; nachhaltige Ausrichtung der Kundenbetreuung.

Anhand der Ergebnisse werden im zweiten Schritt die 50 kundenorientiertesten Dienstleister ausgewählt. Weitere Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ finden Sie online unter www.bestedienstleister.de.


Medienkontakt:


Deutsche Vermögensberatung AG Münchener Straße 1 60329 Frankfurt am Main Dr. Ralf-Joachim Götz Tel. +49 69 2384 556 Fax: +49 69 2384 867 Ralf.Goetz@dvag.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Deutsche Vermögensberatung gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013


Über Deutsche Vermögensberatung AG:
Die Deutsche Vermögensberatung AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Die Deutsche Vermögensberatung ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. So wurde sie der größte und bedeutendste eigenständige Finanzvertrieb. Sie versteht sich als eine Betreuungsgesellschaft und Berufsgemeinschaft für den Vermögensberater. Ihm gewährt sie ihre professionelle Unterstützung in seiner Arbeit, damit er Menschen helfen kann, ein Vermögen aufzubauen und zu mehr Sicherheit im Alter zu kommen.

Unsere Werte sind Gemeinsamkeit statt Gegeneinander, Selbstständigkeit statt Abhängigkeit, Eigenverantwortung statt Kontrolle.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Generali stellt 2025 Frauen in den Mittelpunkt
Generali (Schweiz) Holding AG, 12.03.2025

KSA gewinnt Mike Arreza als Programmleiter für den Spitalneubau
Kantonsspital Aarau AG, 12.03.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung