BP geht mit Deutscher Telekom in die Wolke
19.07.2012, Die Deutsche Telekom verbucht einen weiteren wichtigen Erfolg im Geschäft mit Angeboten aus der Wolke: Der Energiekonzern BP hat sich bei seiner Mitarbeiterkommunikation für Cloud Dienste von T Systems entschieden. Die Telekom Tochter wird BP mit Microsoft Exchange 2010 ausstatten. Damit können über 83.000 BP Mitarbeiter rund um den Globus mit mobilen Endgeräten oder per Festnetz jederzeit und überall auf ihre gewohnten Kommunikationsdienste zugreifen.
Für T-Systems folgt der Auftrag von BP einer ganzen Reihe von Cloud Erfolgen. "Cloud Angebote sind ein wesentlicher Bestandteil der Telekom Strategie", betont Telekom Vorstand und T-Systems Chef Reinhard Clemens. "In den letzten sieben Jahren haben wir standardisierte Cloud Produkte im Markt etabliert." Nach Daimler und Georg Fischer hat sich nun ein weiterer Konzern für das Standardprodukt von T-Systems für die Kommunikation aus der Wolke (Dynamic Services for Collaboration) entschieden.
Der Wechsel auf das neue System wird in den kommenden zehn Monaten erfolgen. Die elektronischen Postfächer der über 83.000 BP Mitarbeiter werden nach und nach in die Wolke überführt.
Bereits 2009 hat BP seine globalen Netzdienste an T-Systems gegeben. Im Rahmen dieses Auftrags, hat die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom das weltweite Netz von BP auf Sprach und Datenkommunikation der nächsten Generation umgestellt.
Medienkontakt:
Deutsche Telekom AG Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn Deutschland Tel: 0228 181 0ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung BP geht mit Deutscher Telekom in die Wolke
Über Deutsche Telekom AG Bonn:
Die Deutsche Telekom gehört mit rund 144 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.
Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2012 haben wir mit weltweit rund 230.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands.(Geschäftsbericht 2012)
Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.